Jagd in der Steppe

Jagd in der Steppe

eingetragen in: Utah | 1

Ich verlasse den Staat des legalen Marihuanas und der höchsten Berge der USA, Colorado. Und fahre in den Staat des illegalen Alkohols und der Wüste, Utah. Kurz vor der Grenze decke ich mich noch mit einem 18 Pack gutem Colorado Biers ein und fahre in den Sonnenuntergang hinein.

Einen Stellplatz habe ich schnell gefunden, einfach von der Interstate 70 herunter und ein Stück in die Steppe. Eine kleine Senke bietet mir Schutz vor neugierigen Augen. Der Vierradantrieb ist ein super Vorteil um mein kleines Apartment mit ziemlich viel Power im Gelände umher zu manövrieren.

Als ich ankomme und aussteige laufen mindestens 3 Hasen von mir davon, blitzschnell schalte ich vom gemütlichen Fahrmodus in den Jagdmodus um. Mein Bogen und Köcher geschnappt, sofort hinterher. Ich habe mir ein Kanickel herausgesucht und verfolge es, ich will auf den perfekten Schusszeitpunkt warten. Bis jetzt habe ich jeden Tag auf einen Karton geschossen und geübt um meine Finger an die Sehne zu gewöhnen, eine Zielgenauigkeit von 1m² auf 25 Meter Entfernung habe ich mir schon an trainiert, aber wie ist das mit Adrenalin und in Bewegung. Der Hase rastet kurz, meine Chance, ich lasse die Sehne los und mein roter leucht-LED Pfeil saußt los. Er schlägt nur wenige Zentimeter neben dem Tier ein. Der Hase ist regungslos und  hat selbst noch nicht gemerkt dass er nicht getroffen ist. Nach einigen Sekunden läuft er in einem Affenzahn weiter davon. Ich verfolge ihn bestimmt für ca. 15 Minuten und setze Regelmäßig einen Schuss auf ihn ab. Aber leider erfolglos.

Immer nur wenige Zentimeter daneben, heute darf der kleine Fellfreund weiterleben und ich esse Pasta alla selbstgemachter Soße die ich gestern bei den Hot Springs, Colorado von einem Backpacker „Marc“ und seinem Sohn „Anselm“ gelernt habe.

Eine Antwort

  1. Kostas
    | Antworten

    Liest sich super! Weiter so!

Bitte hinterlasse eine Antwort