Meine Weltreise

Meine Weltreise

eingetragen in: Vorbereitung | 4

Ich mache eine Weltreise. Ja, dass mache ich wirklich. Eine Weltreise ist nicht unbedingt eine „einmal-um-die-Welt-Reise“, es müssen nicht alle 5 Kontinente betreten werden um es Weltreise nennen zu dürfen. Ganz abgesehen von der Definition, ist es mir im Grunde egal wie es heißt und was es für Positive und Negative Meinungen über „es“ gibt. Auszeit, Langzeiturlaub, Auswandern, individuelle Langzeitreise.

Eine Auszeit von was? … vom Leben? Nein, Leben ist auf solch einer Reise auch da, wenn nicht sogar viel intensiver. Langzeiturlaub, also Urlaub steckt ganz bestimmt auch mit drin, aber die Aufgaben die mit solch einer Reise in Verbindung stehen kann man nicht mit einem Urlaub vergleichen. Meistens unbekanntes Gebiet in dem man sich möglichst Landestypisch auf die Suche nach Einkaufmöglichkeiten machen muss, um nicht den touristischen Mehrpreis entlohnen zu müssen. Unterwegs sich schon eine Vorstellung davon machen wie der nächtliche Stellplatz aussehen wird, und dass obwohl man noch nie an diesem Ort war. Reparaturen am Fahrzeug durchführen, auseinandersetzen mit Grenzbehörden, beschaffen von Geldmitteln. Irgendwie könnte ich jetzt endlos so weiter machen, ich glaube mir ist schon viel zu bewusst wie viel Arbeit auf solch einer Reise auf einen zukommt. Auswandern, ja irgendwie auch, ich begebe mich auf einen fremden Kontinent, in fremde Länder, und werde da auch Wandern. Scherz bei Seite, und werde dort ein Zuhause auf 4 Rädern haben dass ich mein eigen nennen darf.

Kurzer Abschweif: letzte Woche war ich unterwegs beim klettern, dann kommt ein Kleinbus älteren Baujahres am Parkplatz an. Am Dach die Kajaks aufgeladen, hinten dran die Radl, innen drin die Schlafsäcke noch nicht zusammen gerollt. Mein erster Gedanke, dass ist geil! Ein Fahrzeug in dem man seine kompletten Träume mit rumfährt und überall hinkann wo es einen hinzieht. Sekunden später wird mir klar…äh, genau dass machst du jetzt doch! Ab Juni bin ich in meinem fahrbaren Basislager unterwegs und werde von dort aus Berge besteigen, Mountainbiketouren planen, Kanugewässer ausfindig machen und Kletterrouten erforschen.

Wieder zurück zum Thema, individuelle Langzeitreise glaube ich trifft es am besten, eine selbst geplante Route, über eine längere Zeit, mit eigenem Fortbewegungsmittel und allen Freiheiten die man sich selbst gibt.

Am Ende ist es völlig egal wie man es nennt, weil man selbst dass daraus macht, was aus der Reise zum Schluss wird.

Egal was ich mache, ich freue mich unendlich darauf, auch wenn man es nicht immer zeigen kann, weil ich mir wichtige Menschen in meinem Leben verlasse, die mich aber alle bei meinem Vorhaben unterstützen und dafür bin ich ihnen sehr dankbar!

Wenn du, lieber Leser mein Vorhaben interessant findest, ob du Sportbegeistert bist oder jemand der auch gern auf Reisen ist oder wäre, dann kannst du mich damit unterstützen indem du auf der Startseite meinen Blog abonnierst(du bekommst eine E-Mail wenn ich einen neuen Beitrag veröffentliche(keine Kosten, jederzeit selbst abschaltbar), oder einfach regelmäßig auf draudi.de vorbeischaust. Ich werde jeden Donnerstag um 13:13 Uhr Deutscher Zeit etwas neues online stellen. Je mehr begeisterte meinen Reiseblog verfolgen desto mehr Spaß habe ich natürlich daran neues und spannendes zu verfassen. Auch Bilder und Videos werde ich Online stellen. Also erzählt jedem den es interessieren könnte draudi.de weiter und vielleicht findet ihr dadurch heraus dass derjenige auch eure Interessen teilt.

Ich freu mich auch über jedes Kommentar dass ihr unter einem Beitrag schreibt und ich aufmerksam lesen werde!

Zur Erklärung des Reiseblogs, unter der Rubrik „Karte“ könnt Ihr sehen wo ich jeweils einen Beitrag geschrieben habe und somit schön den Routenverlauf verfolgen, unter „Gallerie“ werden die Fotos und Videos erscheinen und unter „Archiv“ seht Ihr eine Auflistung aller veröffentlichten Beiträge von mir.

Viel Spaß beim lesen und träumen!

 

4 Antworten

  1. Michi V
    | Antworten

    Hi Stefan schöner Blog, hoffe du findest auf deiner Reise was du suchst.

  2. Jessica F.
    | Antworten

    Hi Stefan,
    Ich wünsche dir ganz viele tolle Eindrücke, Gesundheit auf der ganzen reise,
    Licht, auch wenn es mal all zu dunkel für dich wird,
    Begegnungen mit vielen netten Menschen und natürlich Spaß!
    Genieß deine zeit!

    Viel Glück und alles gute!
    Jessica

  3. lynette
    | Antworten

    Hi Stefan
    Was sind deine eindruecke bisher ? Geht hoffentlichgut?
    Glg lynette

    • Stefan
      | Antworten

      Hi Lynette, hatte garkeine Zeit etwas zu schreiben weil es so spannend war in NewYork!
      schön dass du mein draudi.de verfolgst 😉

      lg
      Stefan

Bitte hinterlasse eine Antwort