Surf-Paradies El Salvador

Surf-Paradies El Salvador

eingetragen in: El Salvador, Mittelamerika | 0

Nach meinem Surf-Unfall vor 5 Monaten in Los Angeles nach dem ich 10 Tage an die Stadt gefesselt war um auf die Fädenentfernung zu warten hatte ich doch eine Angst am Surfen entwickelt. Doch so kann dass nicht bleiben, ich will mich der Angst stellen die mir mein Verstand vorgauckelt. Als ich hier in El Salvador ankam und somit wieder an der Pazifik Küste eintraf habe ich von dem Surfer Mekka El Tunco gehört. Dies habe ich für mich wie eine Überschneidung angesehen und mir vorgenommen es doch noch einmal zu versuchen. Mein Surfboard, dass ich durch einen wirklich netten Zufall von einem Surfshop besitzer geschenkt bekommen habe, dass nun mittlerweile seit 6 Monate bei mir im Van mitreißt und oftmals zu Platzmangel führt habe ich oft angesehen und mir gedacht arghhh ich hab dich dabei nutze dich aber nicht und habe mir jedes mal eine Ausrede dafür gesucht es nicht noch einmal zu versuchen.

Die Tage war es soweit, Zitat draudi.de: verlasse den sicheren Hafen und beginne…,  Ich hab eine Surf Stunde genommen und mir alles von vorne nochmal erklären lassen und wie unerwartet ;), es klappte. Meine Angst die zu Anfang noch da war wurde mir von dem Surf Lehrer ziemlich gut genommen in dem er mir immer wieder verinnerlichte, konzentriere dich nur auf den Moment, Atme durch dein drittes Auge, entspanne dich voll in diese Situation hinein. Es bringt wirklich sehr viel Entspannt zu bleiben und sich nur auf dass eine zu konzentrieren.

Die Tage darauf habe ich mir noch ein Longboard ausgeliehen und die Technik ein wenig verinnerlicht und Erfahrung gesammelt. Heute habe ich mein eigenes Shortboard dass eigentlich eher für erfahrenere Surfer gedacht ist benutzt und ich habe auch wieder Fortschritte gemacht. Nun freue ich mich auf die weiteren Länder in denen ich weiter üben kann. Nicaragua, Costa Rica und Panama ist für Surfstrände bekannt.

Wie Ihr mich sicherlich schon kennt habe ich diese Eindrücke natürlich für euch festgehalten :D.

Bitte hinterlasse eine Antwort